An den Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften vom 24.-25.08.2024 der Kategorien U16 bis U23 in Martigny kämpften 4 Athleten und 2 Athletinnen des Kanton Schwyz und Glarus und damit des Regionalkaders Schwyz-Glarus um die begehrten Medaillen.
Während am Samstag hochsommerlich heisse Temperaturen herrschten, kämpften die Athletinnen und Athleten am Sonntag bei eher kühlen und windigen Verhältnissen um Medaillen.
Gleich zum Start des zweiten Tags mischte sich die Rangierungen im Zehnkampf der MU23 ordentlich durch. Leider stürzten über die 110m Hürden mehrere Athleten. Unter anderem stolperte der bis zu diesem Zeitpunkt Drittplazierte Lars Mäsing in der ersten Serie unglücklich und musste nach den Hürden den Zehnkampf aufgeben, zudem stürzten weitere zwei Athleten unter anderem der Führende Joel Temeng, der den Zehnkampf danach ebenfalls aufgab.
Davon nicht irritieren liess sich Reto Fässler (TV Buttikon-Schübelbach). Er gewinnt den Vize-Meistertitel bei den U23 mit 6901 Punkten. Fabio Kissling (TV Brunnen) klassiert sich in der gleichen Kategorie auf dem 4. Rang. Bei den U23 Frauen gewinnt Liana Trümpi (LAV Glarus) mit 5371 Punkten im Siebenkampf die Silbermedaille.
Resultate: U23M (Zehnkampf): 2. Reto Fässler (TV Buttikon-Schübelbach) 6901. 4. Fabio Kissling (TV Brunnen) 6748, Mäsing Lars (TV Brunnen) DNF – U23W (Siebenkampf): 1. Liana Trümpi (LAV Glarus) 5371–U18W (Siebenkampf): Julia Geiser (TSV Steinen) DNF