Stützpunkttraining

Die Stützpunkttrainings am RLZ Schwyz-Glarus ermöglichen den Zugang für kantonale Talente zu leistungssportorientierten Trainingsgruppen. Die Trainingsorte sind gewählt, um ein zeitlich erreichbares Angebot für alle Talente zu ermöglichen und damit von einer optimalen Trainingsinfrastruktur profitieren zu können.

Athlet/innen mit der Zielsetzung die Regionalkaderlimite des LVS kurz- bis mittelfristig zu erreichen steht das Trainingsangeboten offen. Teilnehmende ohne Regionalkaderstatus werden in der Fördergruppe aufgenommen.

Anmeldung zum Stützpunkttraining:

Sommer
Lachen unter https://forms.gle/kijoHAKgKREFDqRZ6
Ibach unter https://forms.gle/3Hec7DRd3ngPKJhy5

Winter
Mittwoch:
Schindellegi unter https://forms.gle/LKRVudbUjeytVthy6
Samstag:
Ibach unter https://forms.gle/A7rzSMUvfKk6DWF88

Der Beitrag für das Trainingsangebot des RLZ Schwyz-Glarus wird anhand der wöchentlichen Trainingseinheiten berechnet. Bei einer halbjährigen Nutzung wird der Beitrag dementsprechend verkleinert. Das RLZ kann für Standortvereine spezielle Regelungen bewilligen, wie die Teilnahme von Vereinsathleten am Training, wenn Stützpunkttrainings zu üblichen Trainingszeiten der Vereine mit Trainern im «Doppelmandat» stattfinden sollen.

Für den Besuch von mehr als 2 Trainingseinheiten pro Woche sind Rabatte möglich. Für eine konkrete Berechnung bitte an den RLZ-Leiter wenden. Der Gesamtbeitrag setzt sich empfohlenerweise zur Hälfte aus dem Stammvereinsbeitrag und Athletenbeitrag zusammen. Individuelle Abmachung zwischen Verein und Athlet sind möglich.

Beitrag pro JahrUnterstützung Trainingsplanung1 wöchentliches StützpunkttrainingJe weiteres wöchentliches Stützpunkttraining
Regionalkader bis U20  
mit Talent Card Lokal & Regional [1]
200300250
Regionalkader bis U20
  ohne Talent Card Lokal & Regional

Swiss Starters Future [2]
200350300
Regionalkader Aktive (ab U23) [3]250400350

[1] Vergünstigung aufgrund von Fördergelder

[2] Swiss Starters Future Athleten haben Zugang zu persönlicher finanzieller Unterstützung

[3] Geringere Unterstützung durch J+S Beiträge

Kontakt: Raphael Holdener, RLZ Verantwortlicher, regionalkader@lvs.ch